Dorette König Dorette König
Expertin
Über Dorette König

Mit der Frage, wie sich Probleme praktisch lösen lassen, kennt sich Dorette aufgrund ihrer beruflichen Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen und Organisationen – vom internationalen Konzern bis zur Ministerialverwaltung – bestens aus. Heute ist sie Geschäftsführerin des ADAC Berlin-Brandenburg. Mit Seminaren und Coachings hilft sie auch anderen Organisationen, den Übergang vom Wettbewerb zu einer Kooperationskultur unfallfrei zu schaffen.

Zurück Kontakt aufnehmen
Dr. Gerd Hering Dr. Gerd Hering
Experte
Über Dr. Gerd Hering

In der Wissenschaft ist Gerd vor allem eins wichtig: dass sie im echten Leben funktioniert! Außerdem hat er die seltene Fähigkeit, Dinge einfach und verständlich erklären zu können. Er hat herausgefunden, warum konventionelle Kommunikationstrainings nicht funktionieren. Seit dieser Erkenntnis macht er es besser. Seinen Teilnehmenden bringt er Gesprächs,- Beratungs- und Konfliktkompetenzen bei.

Zurück Kontakt aufnehmen
Dr. Jörg Hartmann Dr. Jörg Hartmann
Experte

Statistik ist nicht kompliziert. Sie macht Spaß und öffnet uns neue Horizonte. Ich erlebe immer wieder, wieviel Freude Seminarteilnehmer haben, wenn Statistik intuitiv verstanden wird und dabei hilft, eigene Fragen zu beantworten.

Über Dr. Jörg Hartmann

Wie man aus Daten Wissen gewinnt und damit unsere Gesellschaft besser versteht, weiß Jörg Hartmann. Der Soziologe lehrt Statistik und Datenmanagemen und zeigt deutlich, wieviel Spaß ihm das macht. Er forscht aktiv zur Integration von Migranten sowie zu Rechtspopulismus. Wo es Daten und Fragen gibt, fühlt Jörg sich zuhause. Die Antworten dazu gibt es bei ihm im Training.

Schwerpunkte

  • Statistik
  • Methoden der Sozialforschung

Qualifikation

  • Studium der Soziologie, Mathematik und Betriebswirtschaft
  • Promotion in Soziologie
  • zehn Jahre universitäre Forschungserfahrung zu sozialen Ungleichheiten, Integration von Migranten, Rechtspopulismus
  • zehn Jahre Lehrerfahrung in statistischen Methoden

Zurück Kontakt aufnehmen

Dr. Ulf Gausmann Dr. Ulf Gausmann
Experte

Das Zentrum meiner Arbeit ist es, Menschen wieder mit sich selbst und mit den anderen in Kontakt zu bringen. Wenn wir uns wahrnehmen, zuhören, empfinden und ernst nehmen, gewinnen wir an Bewusstsein und Selbstbewusstsein. Die Lösungen für alle Probleme entwickeln sich von selbst.

Über Dr. Ulf Gausmann

Die Frage, wie wir Menschen unsere Welt besser machen können, hat Dr. Ulf Gausmann mal zum Psychologiestudium getrieben. Bei der nächsten Frage blieb er hängen: „Was ist normal und was ist verrückt?“ Die Antworten helfen ihm heute als Therapeut, Coach und Berater, Bewegung in andere Menschen und soziale Systeme zu bringen. Er coacht Führungskräfte, entwickelt Persönlichkeiten und erschafft neue Perspektiven für Organisationen.

Schwerpunkte

  • Coaching und Supervision für Führungskräfte
  • Integrative Intensive Psychotherapie
  • Workshops und Gruppen zu Kommunikation und Konfliktbearbeitung

Qualifikation

  • Diplom-Psychologe, Promotion in Psychologie
  • Psychodrama, Somatic Movement, Gestalttherapie
  • seit 2004 in eigenen Praxen in Rostock und Bad Gandersheim

Zurück Kontakt aufnehmen

Hanna Seifert Hanna Seifert
Expertin
Über Hanna Seifert

Wenn Hanna nicht gerade ihre interkulturellen Kompetenzen beim Trampen über den Balkan erweitert, arbeitet sie leidenschaftlich gern mit Gruppen und deren Themen. Und das am liebsten draußen und in Aktion. Die Diplom-Psychologin hält einen Lehrauftrag an der Uni Rostock in Kommunikation. Sie ist Experten für Erschöpfung, Depression und Belastung am Arbeitsplatz.

Zurück Kontakt aufnehmen
Holger Herrmann Holger Herrmann
Geschäftsführer
Über Holger Herrmann

Sein mediales Standing und seine Krisenfestigkeit hat er sich bei einem Hamburger Revolverblatt und durch 20 Jahre unternehmerische Tätigkeit erworben. Wenn die öffentliche Berichterstattung emotional, unsachlich und laut wird, fühlt Holger sich am wohlsten. Durch seine Erfahrungen und sein Netzwerk in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft kennt er überall die richtigen Ansprechpartner. Er arbeitet als Krisenmanager und PR-Trainer.

Zurück Kontakt aufnehmen
Janine Pleger Janine Pleger
Expertin

Ich möchte, dass meine Teilnehmer Lust bekommen, das Gelernte wirklich anzuwenden. Deshalb muss ein Seminar praxisorientiert sein und viel, viel Spaß machen. Motivation ist alles!

Über Janine Pleger

Hätten wir sie nicht abgeworben, würde Janine heute wahrscheinlich die Tagesschau moderieren. Oder hätte Günther Jauch in Rente geschickt. Mindestens. Janine war früher Journalistin und Moderatorin für Print, Radio und TV. Heute ist sie PR-Profi und Kommunikationstrainerin. Ihre Teilnehmenden lernen bei ihr, Beschwerden als Chance zu sehen und Spaß an Präsentationen zu haben. Auch Durchatmen und cool bleiben gehört dazu!

Schwerpunkte

  • Präsentationstraining
  • Telefontraining
  • Gesunde Führung
  • Kreatives Schreiben
  • Kundenkorrespondenz und Beschwerdemanagement

Qualifikation

  • Zertifizierter Business Trainer
  • Bühnen-, TV und Radiomoderation
  • PR-Redakteurin
  • Studium der Film- und Fernsehwissenschaften
  • Nebenfächer: Sozialpsychologie und Publizistik/Kommunikationswissenschaften
  • Führungserfahrung

Zurück Kontakt aufnehmen

Jens Hartmann Jens Hartmann
Geschäftsführer

Als Seminarteilnehmer bin ich ziemlich anspruchsvoll, was die Begeisterungsfähigkeit des Trainers, seine Methodik und Didaktik angeht. Deshalb baue ich interessante Workshops, an denen ich selbst gern teilnehmen würde.

Über Jens Hartmann

Jens Hartmann hat lange kommunikative und rhetorische Feldforschung in aller Welt betrieben und das dann auch seriös gelernt. Er stellt sich seit zwei Jahrzehnten erfolgreich der Herausforderung, aus Gruppen echte Teams zu machen. Jens berät und trainiert Unternehmen in Sachen Teamentwicklung und coacht Führungskräfte und Politiker in strategischer Kommunikation. Er ist außerdem als Redenschreiber und Rhetoriktrainer tätig.

Schwerpunkte

  • Training der Rede- & Gesprächsrhetorik
  • Rhetorische Beratung & Dienstleistungen
  • Team- & Organisationsentwicklung

Qualifikation

  • Master of Arts in Rhetorik, Kommunikation & Sprecherziehung
  • Bachelor of Arts in Allgemeiner Rhetorik und Erziehungswissenschaft
  • Sprecherzieher
  • Erlebnispädagoge
  • Staatlich anerkannter Logopäde

Zurück Kontakt aufnehmen

Kira Siewert Kira Siewert
Expertin

Erfolg beginnt für mich eindeutig bei mir - in der Art und Weise wie ich über mich denke und mit mir kommuniziere. Die Veränderung meines inneren Dialoges kann alles wandeln: meine Gedanken, mein Handeln, meine Ergebnisse im Außen.
Je achtsamer ich bin, desto mehr Chancen werden sich mir bieten - für inneres sowie äußeres Wachstum.

Über Kira Siewert

Unter den Adjektiven „energiegeladen“, „fröhlich“ und „positiv“ müsste im Duden eigentlich Kiras Bild zu sehen sein. Die sprachgewandte Sportskanone stellt nicht nur Unternehmen beim Yoga auf den Kopf, sondern gerne auch mal die negativen Glaubenssätze und Haltungen ihrer Teilnehmenden.

Schwerpunkte

  • Achtsamkeit (am Arbeitsplatz)
  • Ganzheitliche Gesundheitsförderung
  • Kommunikation / Innerer Dialog
  • Betriebssport

Qualifikation

  • Fitnesskauffrau mit Auszeichnung (Bundesbeste 2013)
  • MA mit Auszeichnung (Note: 1,0) in Sport und Spanisch
  • Diverse Trainerlizenzen (u.a. Yoga)

Zurück Kontakt aufnehmen

Marlis Maria Brehmer Marlis Maria Brehmer
Expertin

Mit dem Stress-Notfall-Koffer werden meine Teilnehmer selbst zu Stressflüsterern. Denn Stressmanagement ist viel einfacher, als man glaubt.

Über Marlis Maria Brehmer

Wer trockene Theorie erwartet, wird nicht auf seine Kosten kommen. Denn Marlis macht aus dem Thema Stressbewältigung ein Erlebnis! Im Vordergrund stehen dabei praktische Selbsthilfewerkzeuge. Sie funktionieren sowohl im beruflichen als auch privaten Alltag. Charmant und humorvoll zieht Marlis die Seminarteilnehmer in ihren Bann und sorgt für unmittelbar erlebbare Erfolge. Darüber hinaus ist sie spezialisiert auf die Arbeit mit Frauen.

Schwerpunkte

  • Sofort stressfrei mit dem Stress-Notfall-Koffer
  • Vive la différence! – Sofort stressfrei für Frauen
  • Vorsicht Falle! – Burnout-Prävention für Frauen
  • Vergiss Dein nicht – Die Kunst, sich selbst im Blick zu behalten
  • Mensch, ärgere dich nicht! – Die Spielregeln des Lebens verstehen

Qualifikation

  • Studium der Erziehungswissenschaften an der Universität Rostock

  • Zweitfächer: Psychologie und Soziologie

  • 
seit 2009 Heilpraktikerin ausgebildet in Lüscher-Color-Diagnostik, Regulationspsychologie, Traditioneller Chinesischer Medizin, Burnout-Prävention, EFT-Klopfakupressur, Entspannungspädagogik, Chinesische Quantum Methode, Qigong
  • Personal Entspannungscoach
  • Zertifizierte Trainerin für
 Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung
 und Stressmanagement

Zurück Kontakt aufnehmen

Silvio Brendel Silvio Brendel
Experte

Durch Schmerz-Prävention und -reduktion lassen sich Freude und Leistungsfähigkeit steigern oder zurückgewinnen. Mir ist wichtig, so vielen Menschen wie möglich das Wissen dazu zu vermitteln, um sich selbst helfen zu können.

Über Silvio Brendel

Der sportliche Tausendsassa hat mal Bodybuilding gemacht. Nachdem er sich davon erholt hat, folgten Yoga, Chi Gong und Kung Fu. Zusätzlich erwarb er die A-Trainerlizenz des DTB sowie die Lizenz zum Rehasporttrainer. Mittlerweile ist Silvio Autor des Buches „Schmerz über Bord“ und hilft Menschen am Arbeitsplatz dabei, ihre Schmerzen durch Insiderwissen und praktische Übungen selbst zu lösen.

Schwerpunkte

  • physisches Gruppen- und Einzeltraining im Bereich Prävention und Reha
  • Schwerpunkt: Schmerzreduktion und Rückgewinnung von motorischen Fähigkeiten

Qualifikation

  • DTB A Lizenz Trainer
  • VBRS Reha Sporttrainer

Zurück Kontakt aufnehmen

Steffi Guddat-Goschinski Steffi Guddat-Goschinski
Expertin
Über Steffi Guddat-Goschinski

Wer – wie Steffi – aus der Rostocker Heide kommt, der weiß: Die Welt hat viel zu bieten! Nach Stationen in Bremen und Avignon ist die studierte Kulturwissenschaftlerin heute als Business Coach und Trainerin unterwegs. Die Fach- und Führungskräfte, die ihr begegnen, lernen schnell, dass Steffi mit einem Gespür für gute Fragen ausgestattet ist. Sie hat außerdem einen gesunden Umgang mit Konflikten und kann das auch vermitteln.

Zurück Kontakt aufnehmen